13.11.2018 9:30
von Klaus-Dieter Keller
Die Reisegruppe vor dem Obstgroßmarkt / Foto: K. Keller

Die CDU-Senioren aus Ettenheim (rund 25 Personen) sind ein Teil des Stadtverbandes Ettenheim und unternehmen neben regelmäßigen Gesprächen mit Politikern (Bürger-meister, Bundes- und Landtags-abgeordneten etc.) auch regel-mäßig zwei Ausflüge pro Jahr. Zu den Ausflügen werden auch Mitglieder der benachbarten CDU-Ortsverbände eingeladen.

Herbstzeit, Erntezeit.

Es waren fast 40 CDU-Senioren aus Ettenheim und Umgebung, die den Mittelbadischen Obstgroßmarkt in Oberkirch besuchten. Dort wurde zu dieser Zeit die Apfelernte 2018 eingefahren. Die Besuchergruppe war beeindruckt, mit  welchem Aufwand die angelieferten Äpfel vermessen, sortiert, gelagert (bis zu 1,5 Jahre) und für den Kunden verkaufsfertig aufbereitet werden.

Nach einem guten Mittagstisch berichtete ein Ranger des Nationalparks Schwarzwald in Seebach über den aktuellen Ausbaustand des Nationalparks sowie über die weiteren Planungen. Hierbei blieben auch die bisherigen Hemmnisse und Zweifel an der Realisierung nicht unerwähnt. Bei strahlendem Sonnenschein führte die Fahrt weiter über die Schwarzwaldhochstraße und das Renchtal, wobei die farbenprächtige, herbstliche Waldfärbung bewundert werden konnte.

Zurück

Copyright 2020 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.